Artikelbild
v.l: Karl-Heinz Jonscher (Vorsitzender Ortsunion Mitte-Nord), Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Peter Lehmann, Jürgen Gnewuch, Alexander Rychter, Stadtbaurat Andreas Mentz, Ralf Marciniak (Stellv. Vorsitzender CDU-Fraktion)
05.06.2018

Gemeinsame Informationsveranstaltung der CDU-Fraktion und der Ortsunion Mitte-Nord zur Neugründung kommunaler Wohnungsunternehmen

Artikelbild
Foto v. links: Ralf Marciniak, Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Dr. Markus Pieper MdEP, Peter Lehmann
15.01.2018

Gesprächstermin mit dem Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper (CDU) beim Bürgermeister

14.12.2017

CDU, SPD und FDP stimmen dem Haushaltsplan 2018 für die Stadt Ahlen zu!

Rede zum Haushaltsplan 2018
Peter Lehmann
Vorsitzender der CDU-Fraktion
im Rat der Stadt Ahlen

03.11.2017

CDU Fraktion geht ab heute in die zweitägige Haushaltsklausur.

CDU Fraktion geht ab heute in die zweitägige Haushaltsklausur. Spannende Diskussionen werden mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Kämmerer Dirk Schlebes erwartet!

29.10.2015 | AZ

Die nächsten Wahlen sind schon im Blick

Vorstandswahlen beim CDU-Stadtverband

Ahlen - Vorstandswahlen beim CDU-Stadtverband Ahlen. Die meisten Positionen wurden am Mittwochabend bestätigt.

Die CDU Ahlen wähnt sich auf einem guten Weg. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend in der Gaststätte Quante machte sich der wiedergewählte Vorsitzende Peter Lehmann das Motto des parteilosen Bürgermeisters Dr. Alexander Berger „Ahlen zuerst“ während des Wahlkampfes zu Eigen. Damit gehe die CDU in die nächsten fünf Jahre. Und wenn die Partei ihn wolle, stehe er bis 2020 zur Verfügung.

02.09.2015

Prüfauftrag zur Attraktivitätssteigerung von Marktplatz und Fußgängerzone

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU-Fraktion beantragt zur Sitzung des Rates der Stadt Ahlen am 29.09.2015 folgenden Prüfauftrag zum Gegenstand der Tagesordnung zu machen:

Der Rat der Stadt Ahlen beauftragt die Verwaltung, die Machbarkeit einer Attraktivitätssteigerung der Ahlener Innenstadt zu ermitteln.

03.06.2015 | AZ

CDU sagt Ja zur ZUE

Ahlen - Die CDU will ein starkes Signal für die Zentrale Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (ZUE) aussenden. „Wir sollten am 25. Juni im Rat möglichst einstimmig die Einrichtung beschließen“, wandte sich Ralf Kiowsky am Donnerstagabend bei einer Infoveranstaltung der Ortsunion Mitte-Nord in der „Posthalterey“ an die anwesenden Mitglieder. Zugleich schloss der CDU-Fraktionsvorsitzende auch die anderen im Rat vertretenen Fraktionen mit ein.

Nächste Seite