Artikelbild
v. links: Peter Schmies (sachkundiger Bürger der CDU im Betriebsausschuss), Peter Lehmann, Erhard Richard, Iris Binder, Rita Pöppinghaus-Voss, Ralf Marciniak, Barbara Buschkamp, Karl-Heinz Jonscher (alle CDU-Fraktion) 3. v. rechts: Zimmermann M. Beermann
29.03.2019

Richtfest des neuen Baubetriebshofes

Artikelbild
29.03.2019

Braucht Vorhelm eine neue Mehrzweckhalle?

„Vereine wollen festes Dach über dem Kopf“

Vorhelm - Es gab Zeiten, da waren im Wibbeltdorf zwölf Gaststätten zu finden. Gleich vier davon verfügten über Festsäle, die Hellbachhalle kam 1973 als lokaler wie kreisweit gefragter Veranstaltungsort hinzu. Überregionale Tagungen von Banken, Bauern oder Tierzüchtern blieben über viele Jahre keine Seltenheit. Inzwischen hat sich der Wind komplett gedreht: Nicht nur, dass auswärtige Verbände in Vorhelm keinen Platz mehr für Veranstaltungen finden; die örtlichen Vereine suchen selbst händeringend nach einer Heimstatt. Die Lösung könnte eine neue Mehrzweckhalle sein. „AZ“-Redakteur Christian Wolff hat darüber mit Hubertus Beier gesprochen, dessen CDU-Fraktion einen entsprechenden Prüfauftrag an die Verwaltung gerichtet hat.

Nächste Seite